Browsed by
Monat: November 2021

W-LAN Hotspot am DGH/Feuerwehrhaus eingerichtet

W-LAN Hotspot am DGH/Feuerwehrhaus eingerichtet

Endlich ist es soweit: nachdem sich der Ortsbeirat einige Jahre für einen öffentlichen W-LAN Zugang in Quentel stark gemacht hat, ist dieser nun eingerichtet worden.

Der Anschluss samt Router ist bereits installiert und auch mit jedem W-LAN fähigen Endgerät nutzbar. Die Reichweite ist noch eingeschränkt, in den nächsten Wochen wird eine zusätzliche Antenne zur Optimierung der Reichweite in und um den Gebäudekomplex des DGH/Feuerwehrhauses eingerichtet.

Neuer Termin für die 800 Jahrfeier

Neuer Termin für die 800 Jahrfeier

Das Orga-Team hat bei seinem letzten Treffen am 4. November einen neuen Termin für die Feierlichkeiten festgelegt:

Freitag 1. Juli 2022 bis Sonntag 3. Juli 2022

Das Programm wird derzeit noch im Detail ausgearbeitet, Planungsstand ist, dass es u.a. eine Grenzwanderung, eine Theaterstück sowie ein Bürgerfrühstück und ein feierlichen Abend geben wird.

Bitte vermerkt den Termin in eurer Jahresplanung 2022, genaue Infos folgen in den nächsten Wochen und Monaten.