Browsed by
Monat: Oktober 2020

Neuwahlen des Ortsbeirates

Neuwahlen des Ortsbeirates

Im März 2021 wird u.a. auch der Ortsbeirat in Quentel neu gewählt. Interessierte Bürger können sich am 14. Oktober um 19Uhr im DGH zu einer Info-Runde treffen. Es sollen allgemeine Fragen geklärt werden, bevor im November dann die offizielle Liste für den Ort aufgestellt und gemeldet werden muss. Fragen vorab bitte an den aktuellen Ortsbeirat richten bzw. in der geplanten Info Runde am 14. Oktober!

DGH Festplatz fast fertig

DGH Festplatz fast fertig

Festplatz links neben dem DGH Quentel

Die Arbeiten am DGH Festplatz sind weiter fortgeschritten. Nachdem die Bepflanzung schon im Frühjahr durchgeführt wurde, konnte im Sommer die Errichtung einer Sandsteinmauer erfolgen. Zum Abschluss wurde dann noch die Fläche begradigt und eingesät. Das Projekt wird sodann im kommenden Frühjahr mit der Elektroinstallation abgeschlossen.

Grillhütte Quentel

Grillhütte Quentel

Die Grillhütte in Quentel wurde in den letzten Wochen weiter aufgewertet. Dank dem “Freundeskreis Grillhütte” wurde in Eigenleistung die Abwasser-Zisterne erneuert und dabei auch die umgebende Außenanlage mittels Mutterboden und Grassamen weiter verschönert.

Die Zisterne wurde dabei über ein regionales Förderprogramm finanziert, die Erdarbeiten durch örtliche Spenden und in Eigenleistung.